Die Kinder werden in unserer Einrichtung von insgesamt 9 Pädagoginnen betreut.

Die pädagogische Einrichtungsleitung hat keine eigene Gruppenleitung sondern unterstützt die Mitarbeitenden gruppenübergreifend und ist für die pädagogische Weiterentwicklung verantwortlich.

Für den organisatorischen und verwaltenden Beriech und für ein gelingendes Gesamtumfeld ist eine geschäftsführende Kita-Leitung verantwortlich.

Außerdem bieten wir Praktikumsplätze für verschiedene Ausbildungsbereiche (z.B. Kinderpflege, Erzieher, Fachoberschule...) an.
Unsere Kita ist offen für Mitarbeitende, die ein freiwilliges soziales Jahr ableisten oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes sich beruflich orientieren wollen.

Die Erziehung und Bildung der Kinder befindet sich in einem ständigen Wandel. Um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildung. Das ist unser Anspruch.