Unsere Einrichtung

Kita Unterm Regenbogen

Die evangelische „Unterm Regenbogen“ befindet sich im Ansbacher Ortsteil Eyb. Das Gebäude wurde 2021 als 3-gruppige Einrichtung gebaut. Somit bietet die Kita heute Platz für bis zu 62 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung. Je nach Belegung mit U3-Kindern kann die Gesamtzahl trotz Vollbelegung schwanken.
Es besteht die Möglichkeit, eine Betreuungszeit zwischen 5 und 10 Stunden zu buchen.

Derzeit werden die Kinder in folgenden Gruppen betreut:
 Bärengruppe:          Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren (25 Plätze)
 Füchsegruppe:        Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren (max. 25 Plätze)
 Igelgruppe:             Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren (12 Plätze)

Für die Kinder stehen großzügige Gruppenräume und entsprechende Nebenräume zur Verfügung. Ein gemeinsam genutzter großer Bewegungs- und Mehrzweckraum, der mit der Mensa zu einem großen Veranstaltungsraum verbunden werden kann, steht jederzeit allen Gruppen zur Verfügung. Neben der Mensa befindet sich unsere große Küche, in der für die Kita das warme Mittagessen täglich frisch gekocht wird. Der große Garten mit vielen Spielmöglichkeiten ist ein besonderes Plus unseres Kindergartens. Die Krippengruppe verfügt über einen eigenen Garten mit Spielmöglichkeiten.